4.9.17: Bundesfamilienministerium bietet digitales Informationstool für Familienleistungen

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat ein digitales Informationstool www.infotool-familie.de zu familienpolitischen Leistungen gestartet.

Eltern und Familien, aber auch andere interessierte Personen, können mithilfe des Tools anonym und durch die Eingabe von nur wenigen Angaben ermitteln, welche Leistungen und gegebenenfalls weiteren Unterstützungsangebote potenziell möglich sind. Auch auf die Fragen, wie die Leistungen genau gestaltet sind und wo bzw. wie diese beantragt werden können, gibt das Tool Antworten.

Das Tool ist anwenderfreundlich gestaltet und unterstützt insbesondere diejenigen, die bis dahin noch keinen Überblick über das teilweise unübersichtliche Angebot der familienpolitischen Leistungen hatten.

Es kann ebenso Unternehmen dabei helfen, ihre Beschäftigten bei der Auswahl der passenden familienpolitischen Leistung zu unterstützen und somit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern.